von Marianne | Juni 14, 2026 | NATUR
Natürliche Wasserquellen, die ohne menschliches Zutun Wasser aus der Tiefe der Erde an die Oberfläche bringen, haben mich schon immer in den Bann gezogen. Das reine, naturbelassene Wasser, das oft über viele Jahre und manchmal sogar Jahrhunderte im Inneren der Erde verweilt hat, nimmt auf seinem Weg zur Oberfläche die Informationen und Schwingungen des Gesteins auf und reichert sich mit Mineralien an. Es wird zu einem erfrischenden Lebensquell und Lebenselixier.
(mehr …)
von Marianne | Feb. 15, 2026 | NATUR
Wolken üben eine große Faszination auf mich aus. Besonders freue ich mich, wenn sie eine außergewöhnliche Formation bilden und die Sonne sie mit ihren Strahlen verzaubert.
Mehr lesen →
von Marianne | Okt. 5, 2025 | NATUR, UNSICHTBARE WELT
Die Erde mit ihrem Mond ist Teil unseres Sonnensystems und eingebunden in das gesamte Universum. Alle Gestirne im All wirken zusammen, es ist ein komplexes kosmisches Zusammenspiel der Kräfte.
Wir sind also eingebettet in eine Vielzahl von energetischen Einflüssen. Unser Mond ist uns sehr nahe und übt deshalb einen besonders starken Einfluss auf uns aus. Einen weiteren starken Einfluss auf die Erde hat unsere Sonne, dieser ist vor allem auch von den verschiedenen Energien der Sternzeichen her bekannt. Wohl jeder kennt die Einteilung der astrologischen Zonen in Tierkreiszeichen, die Sonne durchläuft diese zwölf Sternbilder in einem Jahr, der Mond wiederum benötigt dazu nur ca. 28 Tage.
Mehr lesen →
von Marianne | Aug. 31, 2025 | NATUR
Unsere Erde ist ein besonderer Planet. Sie ermöglicht es uns, hier als Lebewesen zu inkarnieren und erlaubt uns, viele verschiedene Erfahrungen zu sammeln. Sie ist voller Schönheit und Magie.
Mehr lesen →
von Marianne | Juli 28, 2025 | NATUR
Ich wohne ganz in der Nähe des Ebersberger Forstes. Er ist eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete in Deutschland und ein Landschaftsschutzgebiet, das forstwirtschaftlich genutzt wird. Der größte Teil ist Fichtenbestand, aber wo ich gerne spazieren gehe, wächst Mischwald, und die abgestorbenen Bäume dürfen dort meistens als Totholz liegen bleiben.
Mehr lesen →